Nächstes Alumni Treffen: Dresden

Dresden - 15.-16.05.2020

Endlich sind wir wieder einmal im Osten Deutschlands zu Gast! Unser Frühjahrstreffen im Mai 2020 findet in der Barockstadt Dresden statt.

Eine möglicherweise längere Anreise lohnt sich unbedingt – das Programm ist spannend und hochkarätig.

Programm

Wir sind zu Gast in der Dresdner Frauenkirche. Deren Wiederaufbau und Erhalt wurde maßgeblich von spendenden Bürgerinnen und Bürgern getragen. Uta Dutschke, Leiterin Fundraising (und Akademie-Absolventin!) wird uns davon berichten und uns mit den Augen der Fundraiserin durch die Kathedrale führen.

Seit vielen Jahren mit der Akademie verbunden ist Reiko Müller, Mitarbeiter im Wirtschaftsministerium des Freistaates Sachsen. Er wirft mit uns einen Blick auf das Land im Wandel: Politisch, wirtschaftlich und zivilgesellschaftlich.

Unseren Abend verbringen wir dann bei einer Schifffahrt auf der Elbe durch die hoffentlich laue Frühlingsnacht.

Hoch politisch geht es am Samstag Vormittag weiter. Wir treffen zwei NGOs aus Dresden – Mission Lifeline und arche noVa – die sich beide für geflüchtete Menschen engagieren.

Download Programm

Wir laden Euch von Herzen ein!

Kommt nach Dresden zum gemeinsamen Lernen, Staunen, Diskutieren, Netzwerken, Amüsieren, Essen & Trinken …

Herzlich, Euer Vorstand Alumni-Verein

Es gibt ein reserviertes Hotelkontingent; Details im Programm.

Anmeldung und Übernachtung

Anmeldungen bitte über Chantal Sorg.
Eine E-Mail schreiben | Telefon: (069) 5 80 98 – 206

Download Anmeldung

Noch kein Mitglied im Alumni-Verein?

Beitrittserklärung
Foto: unter einer CC0-Lizenz